SUPPORT

Telefon 0212 – 6450979-0

Team-Viewer Fernwartung

Bitte geben Sie uns für die Teamviewer-Fernwartung Ihre Sitzungs-ID und Ihr Kennwort an. Sie können die Sitzung jederzeit über "abbrechen" beenden.

 

Niels Wenge

Niels Wenge

Darum arbeite ich bei fourtexx

Als Student der Betriebswirtschaftslehre ist der Gang in die Unternehmensberatung nicht weit. Thematisch interessierten mich für meine berufliche Zukunft seit Längerem die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit / erneuerbare Energien. Als IT-Unternehmensberatung kann fourtexx meine Anforderungen also sehr treffend erfüllen. Hinzu kommt, dass ein großer Wert auf Modernität und sich daraus ergebende Nachhaltigkeit gesetzt wird. Ergänzend kam noch hinzu, dass sich mein fachlicher Schwerpunkt im Studium, Human Resources, mit dem fachlichen Schwerpunkt in der ATOSS Abteilung deckte.

Der Grund, dass ich weiterhin bei fourtexx bin, ist, dass ich hier von Anfang an die Möglichkeit zur freien Entfaltung hatte. Ich konnte von Beginn an selbstständig arbeiten, an meinen Aufgaben wachsen und entsprechend meiner Leistungen Tätigkeiten und Verantwortung übernehmen. Dadurch, dass fourtexx ein wachsendes mittelständisches Unternehmen ist, hat man das Gefühl selber einen direkten Einfluss auf die Performance des Unternehmens zu haben, da die Leistung von jedem Mitarbeiter zählt. Für mich ist das äußerst reizvoll, auch wenn dadurch natürlich auch eine gewisse Verantwortung entsteht.

An der täglichen Arbeit selbst gefällt mir, dass ich einerseits fachlich mit der Software ATOSS arbeite, aber gleichzeitig auch koordinativ das Projektmanagement gestalte. Das führt dazu, dass ich täglich intensiven Kontakt zu den Kunden habe, die Projekte aber gleichzeitig auch selber voranbringen kann. Aus dieser Kombination ergibt sich eine steile Lernkurve und die berufliche und persönliche Entwicklung geht sehr schnell vonstatten.

Zu guter Letzt herrscht bei fourtexx innerhalb und außerhalb des eigenen Teams ein freundschaftliches Klima, von dem man während und nach der Arbeitszeit erheblich profitiert.

 

Werdegang

  • Abitur im Jahr 2018
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre von 2018 bis 2022 an der Universität zu Köln
  • Auslandssemester an der Universität Zagreb, Kroatien, im Jahr 2020
  • Seit 2022 Consultant im ATOSS Bereich bei der fourtexx GmbH

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Koordination und Management von Projekten
  • Fachliche Durchführung von ATOSS Projekten
  • Customer Support